Schöne Geburtstagszitate zum Gratulieren

dderya

kOkOşŞ
V.I.P
Schöne Geburtstagszitate zum Gratulieren
Die schönsten und aussagekräftigsten Zitate zum Geburtstag in einer Sammlung

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen.
Jean Cocteau

Wenn jemand allemal tagtäglich so freundlich ist und so verträglich und herzlich, ohne sich zu zieren, dann wird man gerne gratulieren: Das neue Lebensjahr sei heiter; Glück sei der ständige Begleiter!
unbekannter Verfasser

Fünfunddreißig ist ein reizvolles Alter. Es gibt Damen allerhöchster Geburt, die aus freier Wahl jahrelang fünfunddreissig bleiben, nachdem sie vierzig geworden sind.
Oscar Wilde

Die Harmonie des Lebens finden wir im Geiste, dem wahrhaft wirklichen Leben.
Friedrich Ast

Vom Standpunkt der Jugend aus gesehen ist das Leben eine unendlich lange Zukunft.
Vom Standpunkt des Alters aus eine sehr kurze Vergangenheit.
Arthur Schopenhauser

Der Edle verlangt alles von sich selbst,
der Unedle erwartet alles von den anderen.
Konfuzius

Man altert nur von fünfundzwanzig bis dreißig. Was sich bis dahin erhält, wird sich wohl auf immer erhalten.
Friedrich Hebbel

Mögen Menschen kommen und gehen – mögen die Glocken läuten und Kinder schreien – wir wollen diesen Tag feiern!
Henry David Thoreau

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Jahre vergehen und sind auf immer vergangen, aber ein schöner Tag leuchtet ein Leben hindurch.
unbekannter Verfasser

Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.
Bob Hope

Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind!
Theodor Fontane

Die Leute, die nicht zu altern verstehen, sind die gleichen, die nicht verstanden haben, jung zu sein.
Marc Chagall

Wie man, auf einem Schiffe befindlich, sein Vorwärtskommen nur am Zurückweichen und demnach Kleinerwerden der Gegenstände auf dem Ufer bemerkt, so wird man sein Alt- und Älterwerden daran inne, daß Leute von immer höhern Jahren einem jung vorkommen.
Arthur Schopenhauer

Auch mit sechzig kann man noch vierzig sein – aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.
Anthony Quinn
 

dderya

kOkOşŞ
V.I.P
Ich hatte schon immer den Verdacht, dass das Ausblasen der Kerzen auf der Geburtstagstorte ein getarnter Gesundheitstest für die Versicherung ist.
Katherine Hepburn

Man muss lange leben, um ein Mensch zu werden.
Antoine de Saint-Exupéry

Wir wünschen dir den schönsten Tag, erfüllt mit Sonnenschein und Glück und davon gleich auf einen Schlag 365 Stück!
unbekannter Verfasser

Wie schade, dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit wo man zu jung, und der, wo man zu alt ist.
Charles de Montesquieu

Das Leben wird nach Jahren gezählt und nach Taten gemessen.
unbekannter Verfasser

Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen: Das, worum Du Dich bemühst, mög Dir gelingen.
Wilhelm Busch

Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau

Das Leben ist Ewiges und Zeitliches zugleich; das Ewige ist sein Wesen, das Zeitliche seine Form und Bildung.
Friedrich Ast

Nimm Dir Zeit. Das Gras wächst nicht schneller wenn Du daran ziehst.
unbekannter Verfasser

Der Geburtstag ist das Echo der Zeit.
Evelyn Waugh

Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug.
Katherine Hepburn

Auf Fragen nach dem Geburtstag nennen Männer das Jahr und Frauen den Monat.
Robert Lembke

Zufrieden sein ist große Kunst,
zufrieden scheinen großer Dunst,
zufrieden werden großes Glück,
zufrieden bleiben Meisterstück.
Volksweisheit

Je bewusster Du Deinen Weg gehst, desto erfolgreicher verläuft Dein Leben.
unbekannter Verfasser

Heiterkeit und Freudigkeit ist der Himmel unter dem alles gedeiht.
Jean Paul

Jung sein ist schön; alt sein ist bequem.
Marie von Ebner-Eschenbach

Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.
Albert Schweitzer
 
Top